Dienstag, 19. Januar 2010

Großstadt oder Freiheit ?


Mein Kopf ist wieder voll .Ein wunderschönes Gefühl und ich fühle mich wieder komplett .Doch dann kommen immer diese Phasen in denen mir das Chaos ein wenig zu viel wird in dieser vollen schnellen Welt .Dann komme ich nicht hinterher mit all meinen Gedanken .Und das einzige was ich mir wünsche ist Ruhe .Ein stück kleine Welt für mich alleine .Ich liebe es einfach alleine in der Natur zu sitzen und nichts zu denken .Alleine für mich .Mit mir und all meinen Gedanken .Aber hier in der Großstadt ist dass einfach nicht möglich .Man ist nie alleine .Immer kreutzt jemand meinen Weg und tritt in meine kleine Welt .Genau dass sind die Momente in denen ich meine Kindheit auf dem Land vermisse .Diese grenzenlose Freiheit .Nichts ,nur ich .Wo ich doch eigentlich mittlerweile eher der Stadtmensch bin und es mich in eine der größten Städte zieht .Ich brauche Menschen ,doch nicht immer .Denn manchmal ist das einzige was ich brauche ich selber .

3 Kommentare:

  1. geht mir auch so und daher bin ich froh am stadtrand zu wohnen hier kann ich auch mal abschalten :)

    AntwortenLöschen
  2. schöner text
    ich wohne "auf dem land" und würde gerne mit dir tauschen..mich zieht es in die großstadt (ok ich arbeite in einer) und ich würde gern da wohnen..ales st größer offener und man hat viel mehr möglichkeiten seinen alltag zu gestalten..

    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne momentan eher in einem "Zwischending", nicht Großstadt, nicht Dorf. 5 Minuten mit dem Bus zur nächsten Stadt, und 5 Minuten laufen zum nächsten Wald. Da ich aber eher ein Stadtmensch bin und meine frühsten Jahre in einer Großstadt verbracht habe, zieht es mich dort auch wieder hin. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, es tut gut, einfach einmal von all' diesen (manchmal nervigen) Menschen wegzukommen und allein zu sein. Alleinsein kann so schön und hilfreich sein.

    AntwortenLöschen