Dienstag, 12. Januar 2010

Für wen bloggt ihr ?

Die Julia hat auf ihrem tollen Blog einen Post über das Bloggen verfasst ,der genau die Gedanken getroffen hat ,die mir zur Zeit durch den Kopf gehen .
Warum mache ich das hier überhaupt alles ?Warum kriege ich nie Kommentare ?Und ist es überhaupt wichtig viele Leser zu haben ?
Ich schreibe weil ich es liebe ,dass ist so klar für mich .Mein Leben lang habe ich Tagebuch geführt und habe geschrieben bis mir die Tinte leer ging .Ich konnte schon immer besser schreiben als reden .Worte haben für mich eine so große Bedeutung .Und als ich das Bloggen kennengelernt habe ,habe ich mich total gefreut da ich nun auch im Internet schreiben konnte und meine Gedanken so besser mit anderen teilen kann .Doch dann kamen mir so oft die Zweifel .Was bringt es einen Blog zu führen ,den kaum jemand liest und bei dem ich keine Rückmeldungen zu meinen Gedanken bekomme ?Ich wollte doch das Gefühl bekommen nicht alleine zu sein und dass auch andere so denken .Mittlerweile ist es mir egal .Ich schreibe um meine Gedanken zu sortieren nicht um Anerkennung zu bekommen .Schreiben ist mein Hobby und ich mache es für mich .Nicht für andere .Und genauso ist es mit dem Bloggen .Es ist im Grunde ganz allein für mich .Doch trotzdem würde es mich freuen mehr Gedanken von euch zu bekommen ,die euch zu meinen Gedanken einfallen .

2 Kommentare:

  1. hey (:

    so, dann verfasse ich wohl mal den ersten gedanken.
    erstmal danke, das du mein 3. leser bist. (;

    du glaubst nicht,
    wie oft ich mich sowas schon gefragt habe.
    warum dies, warum das,
    warum im internet - bla bla bla.
    aber 26 leser kann sich schon sehen lassen.
    okay, du hast mehr auf deiner seite stehen als ich,
    aber manchmal denke ich, warum nur 3?!
    vielleicht, weil ich auch aus dem bauch heraus schreibe & nicht um 'famous' oder so zu sein.

    einen schönen abend; tabea. ♥

    AntwortenLöschen
  2. wenn du tagebuch schreibst gibt dir doch auch keiner ein feedback dazu *g*

    aber ich les dein blog täglich :) gefällt mir wie du schreibst...

    AntwortenLöschen